HERZLICH WILLKOMMEN

Menschen und ihre unterschiedliche Art zu fühlen, denken und handeln sowie Gesundheit durch ganzheitliche Heilmethoden interessieren mich seit langer Zeit.

Der Kontakt mit Bachblüten, Reiki, Familien- und Systemaufstellungen, die Auseinandersetzung mit mir selber als Kind meiner Eltern, als Partnerin, Mutter und Familienfrau sowie Therapeutin, regelmässige Meditation, Supervision, Mentaltraining und vieles mehr haben mich immer tiefer in dieses grosse und spannende Gebiet geführt. Nach beruflichen Stationen in verschiedensten Bereichen widme ich mich seit mehr als 18 Jahren der Arbeit für körperliches und seelisches Wohlbefinden, was mich mit tiefer Freude, Begeisterung und innerem Frieden erfüllt.

Mein Fokus
Der Wunsch, Menschen mit ihren Sicht- und Handlungsweisen besser zu verstehen, hinter die Fassade zu blicken und zu erfassen, wie sich Vergangenes auf das momentane Empfinden auswirkt, treibt mich im positiven Sinne an.

Die Angst davor, in einer Therapiesitzung ALLES im Leben analysieren, beleuchten und "aufarbeiten" zu müssen, hält viele Menschen davon ab, sich mit sich selber auseinanderzusetzen. Dies ist verständlich und gleichzeitig sehr schade. Um eine Verbesserung erzielen zu können, reicht es vollkommen aus, das aktuell herausforderndste näher zu betrachten. Oftmals sind bereits kleine und einfach umzusetzende Veränderungen sehr hilfreich.

Gut zu wissen

Ist die Entscheidung zum Hinschauen gefällt, ist dies bereits der erste und wichtigste Schritt hin zu einer positiven Veränderung. Die Vorstellung, sich dem Unangenehmen stellen "zu müssen" löst häufig sehr viel mehr Unbehagen aus, als dies während der Sitzung der Fall ist. Dem Schlimmen Raum zu geben und sich damit auseinanderzusetzen beinhaltet eine grosse Kraft. Die eigene Kraft wird wieder spürbar und hilft, sich selber aus alten Schrecken zu befreien. So werden Zuversicht und Vertrauen in sich und ins Leben gestärkt. Dies sind wesentliche Bestandteile für ein stabiles und gelassen-freudiges Lebensgefühl.

Leichtigkeit und Lebensfreude

Das Geschenk, das wir uns selber durch einen solchen Prozess machen ist um ein Vielfaches grösser als der vermeintliche Gewinn, den wir uns durch langjährige Verdrängung erhoffen. Fürs Wegschauen bezahlen wir meist einen viel zu hohen Preis, der sich in vielerlei unerklärlichen Symptomen psychischer wie auch körperlicher Natur zeigen kann.

In all den Jahren meiner Praxistätigkeit habe ich durch die vielen berührenden, spannenden und oft sehr humorvollen Begegnungen erleben dürfen, dass es ausnahmslos als befreiend erlebt wird, wenn Altes und Belastendes endlich ans Licht gebracht werden darf, um daraus Neues und Freudvolles entstehen zu lassen. Durch das begleitete Hinschauen und Klären verlieren alte Schrecken ihre Macht, worauf Leichtigkeit und Lebensfreude wieder spürbar werden.

Dankbarkeit

Ich danke allen von Herzen, die mir in den letzten 18 Jahren ihr Vertrauen in verschiedenster Form entgegengebracht haben. Meine Arbeit und die Begegnung mit all den unterschiedlichen, sympathischen und spannenden Menschen in meiner Praxis empfinde ich jeden Tag aufs Neue als Geschenk, das mich mit Demut und grösster Dankbarkeit erfüllt.


Hast du Lust auf Veränderungen und eine Begegnung mit dir selber?

Ich freue mich sehr, wenn ich dich auf dem Weg zu neuen Ufern begleiten und inspirieren darf.

Herzlich und bis bald, Simone Meier

PORTRAIT & WERDEGANG

  • geboren 1968, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes und einer erwachsenen Tochter
  • 18 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen, seit 2006 in eigener Praxis tätig 
  • Kurs- und Seminarleiterin
  • Langjährige Erfahrung als Dozentin für Meditation und Mentaltraining in der Erwachsenenbildung
  • Mitglied des VPT Schweiz - Dachverband für Persönlichkeitstraining
  • Mitglied beim EMR - Erfahrungs-Medizinisches Register
  • Mitglied beim SNE - Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin (Krankenkasse EGK)

Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich:

1992 - 2008 Reiki bei Marguerite Maier, Doris Abegglen, Usui Reiki Schule
2004 - 2006 Bachblütentherapie NHS
2005 - 2006 Anatomie-Physiologie-Pathologie NHS
2006 - 2007 Integrative Psychologie SAKE
Ausbildung in Familien- und Systemaufstellung, Hypnosetherapie, Mentaltraining, NLP, Herzarbeit, Meditation
2007 - heute Familien- und Systemaufstellung
Aus- und Weiterbildungen bei Bert Hellinger, Ilse Kutschera, Peter Orban, Marc Faist, Esther Kaegi, Georg Abele, Johannes B. Schmidt u.a.
2009 Organisations- und Strukturaufstellung bei Rolf Lutterbeck
2010 Focusing I DAF (Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie)
2013 Coaching Practitioner | Cert. Integral Coach ECA
2014 Weiterbildung in körperorientierter, integrativer Traumaheilung bei Johannes B. Schmidt| Aptitude Academy, D-Bad Wiessee
2014 - 2015 Psychopathologie des Erwachsenenalters | IKAMED
2015 Subtile Selbstarbeit – Supervision und Intervision in körperorientierter, integrativer Traumaheilung bei Johannes B. Schmidt| Aptitude Academy, D-Bad Wiessee
2017 - 2018 Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin | Bodyfeet AG 
2020 Weiterbildung Reflexzonen-Therapie, Gesichtsreflexzonen, Nerven- und Akupunkte, TCM am Fuss | Bio-Medica, Basel
2021 Weiterbildung Reflexzonen-Therapie, Hand- und Schädelreflexzonen | Ohrakupressur-Ohrakupunktur-Ohrreflexzonen | Bio-Medica, Basel
2023 Weiterbildung Gemmotherapie, die junge faszinierende Heilmethode mit Pflanzenknospen | Phytomed AG, Hasle

 

2000 - heute Laufend Weiterbildungs- und Vertiefungsseminare zu verschiedenen Themen im Gesundheits- und Dozentenbereich